AktuellHome

Neuer Audi A3 – auch CNG-Variante mit Facelift

2.6.2016

In Kürze bringt Audi die neue A3-Serie auf den Markt, nachdem alle Modelle ein Facelift und ein Technologie-Update bekommen haben. Auch die Erdgasvariante, der Audi A3 Sportback g-tron, ist ab dem Sommer mit neuen Extras erhältlich.

Zu den spannenden Neuerungen zählen vor allem verschiedene Fahrerassistenzsysteme, die für deutlich mehr Sicherheit sorgen sollen. Dazu gehören unter anderem ein vorausschauender Fußgängerschutz für Überland- und Stadtfahrten sowie ein neuer Stauassistent, der das Auto auf Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält. Eine der Innovationen im Innenraum ist das Audi virtual cockpit, das die wichtigsten fahrrelevanten Informationen hochaufgelöst auf einem TFT-Bildschirm mit 12,3-Zoll Diagonale abbildet.

Sichtbar ist das Facelift des neuen Audi A3 auch äußerlich, zum Beispiel durch einen breiteren Frontgrill und flachere Schweinwerfer. Was die Leistung betrifft, präsentiert sich der neue Audi A3 Sportback g-tron gewohnt effizient. Der 1.4 TFSI-Motor, der 81 kW (110 PS) leistet, verursacht Kraftstoffkosten von ca. vier Euro pro 100 Kilometer. Dank der bivalenten Auslegung des Vierzylinders beträgt die Reichweite mit Erdgas mehr als 400 Kilometer.

Quelle: Zukunft ERDGAS e. V.

 

< zurück