AktuellHome

Vienna Autoshow 2015

14.1.2015

Mitte Jänner geht in der Messe Wien die achte Ausgabe von Österreichs größtem Automobilsalon, der „Vienna Autoshow“, über die Bühne. Am 15. Jänner 2015 öffnet sie ihre Tore und zeigt bis einschließlich 18. Jänner rund 400 Neuwagenmodelle der 40 vertretenen Automarken der heimischen Automobilimporteure. Mit dabei sind eine Welt-, zwei Europa- und 42 Österreich-Premieren.

Vom wirtschaftlichen Kleinwagen und der bequemen Familienkutsche über den geländegängigen Allrounder und das ökonomische Mittelklassefahrzeug bis zum exklusiven Supersportwagen – der Salon macht Lust aufs „Autoschauen“ und weckt die Vorfreude auf all die wunderbaren Aspekte, die Mobilität mit sich bringt: formschönes Design, Leistung und zukunftsorientierte Effizienz.

Die „Vienna Autoshow“ ist am Donnerstag, 15. Jänner, von 9.00 bis 19.00 Uhr sowie von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Jänner jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Mit dem langen Donnerstag soll Interessierten die Möglichkeit geboten werden, die Messe nach Dienst- und Büroschluss zu besuchen. Zu diesem Zweck gibt es speziell am Donnerstag, 15. Jänner, eine „After-Work-Karte“ für 8 Euro, die für den Eintritt ab 16.00 Uhr gilt.

Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien empfiehlt aufgrund des zu erwartenden hohen Besucherandrangs eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Wiener Linien. Die Messe Wien verfügt bei beiden Haupteingängen (Eingang A und D) über je eine U-Bahnstation der Linie U2. Für die zeitgleich stattfindende „Ferien-Messe“ wird die U-Bahnstation „Messe/Prater“ und für die „Vienna Autoshow“ die U-Bahnstation „Krieau“ empfohlen.

 

< zurück