AktuellHome

Jubiläums-Tankstelle

19.10.2012

Eröffnung der 25. Tiroler Erdgastankstelle

Passend zum Jubiläum „25 Jahre Erdgas in Tirol" ging am 18. Oktober die 25. Tiroler Erdgastankstelle in Betrieb.

Der neue Standort befindet sich in der Gemeinde Mils, Bundesstraße 14. Die Eröffnung wurde von Repräsentanten des Landes Tirol, dem Bürgermeister der Gemeinde Mils sowie Vertretern der Unternehmen Eni-Gutmann (Tankstellenbetreiber) und der TIGAS-Erdgas Tirol GmbH vornehmen.

Zwischen 14.00 und 18.00 Uhr war die Bevölkerung eingeladen, sich an der neuen Tankstelle über die Vorteile des preisgünstigen und umweltschonenden Kraftstoffs Erdgas zu informieren. Allen Interessierten wurde auch die Möglichkeit geboten, aktuelle Erdgasfahrzeuge Probe zu fahren.

Zahlreiche Tiroler Flottenbetreiber wissen die Vorteile des Kraftstoffs Erdgas schon länger zu schätzen und ergänzen ihre Fuhrparks zunehmend durch Erdgasfahrzeuge. In Innsbruck sind bereits knapp 100 Erdgastaxis im Einsatz, in ganz Tirol rund 400 Erdgasfahrzeuge.

 

< zurück