AktuellHome

Der Kleine

4.10.2012

VW eco up! mit Erdgasantrieb

Im März wurde er beim internationalen Automobil-Salon in Genf zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert - der Kleinste unter den Volkswagen, der VW eco up! mit neuem effizientem Erdgasantrieb und auffällig niedrigen CO 2 -Emissionen.

Der 68 PS starke VW eco up! mit sparsamem und dennoch dynamischem CNG-Antrieb konsumiert nur 2,9 kg Erdgas auf 100 Kilometern und das bei einem CO2-Ausstoß von 79 g/km. Die Reichweite im Gasbetreib beträgt rund 380 km, bei einer Erdgas-Tankgröße von 11 kg. Für zusätzliche 220 km Aktionsradius sorgt der 10 Liter große Superbenzin-Reservetank. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit der Blue Motion Technik ausgestattet  und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h.

Damit ist der Kleinstwagen ökologisch wie ökonomisch ganz weit vorn. Dies bestätigt auch die aktuelle Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD) die den VW eco up! zum Gesamtsieger 2012/2013 ernannte. Gleichzeitig gewann der smarte Flitzer auch die Riege „Die Klimabesten", dabei werden neben CO2-Emission und der Schadstoffbelastung auch der Verbrauch und die Geräuschentwicklung beurteilt. Das Multitalent - VW eco up! mit Erdgasantrieb - soll  bis zum Jahresende auch in Österreich bestellbar sein.

 

< zurück